Typische Fehlermeldungen: Das System kann die angegebene Datei nicht finden / Zugriff verweigert / Commport nicht verfügbar
Die meisten Störungen an Hidex-LSC-Geräten gehen auf Verbindungsprobleme zwischen PC und Messgerät zurück. Bitte prüfen Sie bei jeglicher Art von Störung, ob die Verbindungskabel zwischen PC und Messgerät korrekt verbunden sind. Anschließend prüfen Sie bitte, ob die Energiesparoptionen des PCs deaktiviert wurden. Stellen Sie sicher, dass während des Messbetriebs keine Windows-Updates installiert werden können. Dies gilt insbesondere bei Messungen über Nacht. Starten Sie PC und Messgerät neu und versuchen Sie eine erneute Messung. Sollten die Verbindungsprobleme bestehen bleiben, prüfen Sie bitte das Treibermenu (siehe Abbildung). Dieses finden Sie in MikroWin unter Installation/Treiber/Hidex 300 SL/Einrichten:
Hier müssen Sie den passenden Comm Port auswählen und den Knopf Get Instrument Configuration anklicken. Nun wird in den entsprechenden Feldern die Konfiguration des Hidex 300 SL angezeigt und die Seriennummer erscheint. Die Verbindung zwischen PC und Messgerät ist hergestellt ! Verlassen Sie die geöffneten Dialoge jeweils mit „OK“.
Sollten diese Maßnahmen nicht helfen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.